[EINER MEHR]

Ende Februar 2022: Der Angriffskrieg auf die Ukraine hatte uns in einen Schockzustand versetzt. Und Aktionismus war das Einzige, was uns da wieder raus holen konnte. Wir haben überlegt, wie wir am schnellsten und effektivsten helfen können.

Klar: wir hätten unsere beiden Do Good Projekte auf Hilfsprojekte für die Ukraine umstellen können – es fühlte sich aber nicht richtig an, das Geld, das aus unseren Verkäufen an unsere Partner-Initiativen für Wald- und Jugendschuztprojekte gehen soll, einfach wo anders hin zu geben. Wir haben Brainstormings gemacht, was denn eine kreative Aktion wäre, die hilft und gut zu unserer Marke passt. Aber alle gedanklichen Aktionen, die mit  […] And The Family Code in Verbindung standen, fühlten sich an, als würde man auf einen pauschalen Zug als Unternehmen aufspringen wollen á la "Schließlich machen jetzt alle so etwas". Und das wollten wir auf gar keinen Fall.

Wir haben uns für den ganz privaten, schnellsten und direktesten Weg der Hilfe entschieden und eine Dame aus der Ukraine bei uns aufgenommen. Sie war mit ihrer Tochter, ihren beiden Enkeln und ein paar anderen Frauen als Gruppe geflohen. Nun wohnen sie bei uns im Ort verteilt auf ein paar Familien. Unser FAMILY CODE hat nun also gerade einen langen Strich mehr – wir sind eine(r) mehr zuhause und das fühlt sich richtig an. Und schnell merkten wir: nichts passte besser zu uns und dem Kerngedanken von [...] And The Family Code als GENAU DAS zu tun. 

Und es fühlte sich auch richtig an, alles hier erst einmal in den Hintergrund zu stellen. Social Media, Werbung, Kooperationen, all unsere Arbeit hier. Auch wenn wir uns das als kleines, frisch geschlüpftes Label noch gar nicht so richtig leisten „dürfen“: nicht regelmäßig News zu posten, Kooperationen nicht einzutüten, Rabattaktionen und Geschenkanlässe wie Muttertag, Ostern, Vatertag, Special zu Hochzeitsgeschenken etc nicht zu planen und Redaktionen von Zeitschriften/Blogs & Co nicht anzurufen. Aber all das musste jetzt erst mal liegen bleiben, denn wir wollten nicht nur ein Dach, sondern auch Zeit "geben" können. Und natürlich brauchten auch die Behördengänge, Papierkram, Organisation von Sprachkursen, Übersetzungen, Koordination Zeit.

Aber so langsam kommt sie zurück, die Lust und die Kraft für die "normalen" Dinge, die unseren Alltag ausmachen. Der Zuspruch vieler Freunde und auch Kunden hier, die davon mitbekommen hatten war großartig (hatten wir eigentlich nur mal kurz in einer Story auf Insta erwähnt).

Und nicht zuletzt stärkt auch der Gedanke, dass jede Marke, jedes Zeichen wie unser FAMILY CODE, jedes noch so kleine Unternehmen, das für Buntheit, Weltoffenheit, Demokratie, Toleranz, Zusammenhalt und Liebe steht ein kleiner Baustein im Kampf für eine freie Welt ist, in der wir leben wollen. 

Und deshalb geben wir jetzt wieder mehr Gas hier.

Danke für all euren Support und die Treue, auch wenn's etwas stiller um uns war.

Jetzt geht’s weiter…Chakka!

No Matter Who’s Your Family ♥️💙💛

_____

#andthefamilycode #nomatterwhosyourfamily #standwithukraine #weareallukranians #blogbeitrag #familie # familienzeit #familienzuwachs #help #peace #love #freedom

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft